Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie dazu in unserem Impressum.

Akzeptieren

Schließen
Navigatie

News

1907 bis 2017 – 110 Jahre  Novy Kompetenz

Vom Fahrrad zur Küchentechnik

 

Viele sind überrascht, dass Novy mittlerweile 110 Jahre existiert. 1907 gegründet, wurden die ersten 60 Jahre erfolgreich hochwertige Fahrräder und Motorräder produziert. 1965 brachte Novy dann nach jahrzehntelanger Erfahrung in der Metallverarbeitung die erste Dunsthaube auf den Markt. Auch damals war es das erklärte Ziel, besonders leise Geräte mit sehr guten Absaugeigenschaften zu entwickeln. Diese Philosophie prägt bis heute die Produktpalette. Mit beeindruckendem Ergebnis: In jeder Motorenstufe ist das Geräusch gegenüber normalen Dunsthauben erheblich reduziert. Gleichzeitig steigt durch die spezielle Novy Randabsaugung (schon 1972 zum Patent angemeldet) die Effizienz gegenüber sichtbaren Fettfiltersystemen spürbar.

Novy steht 2017 für hochwertige, innovative Produkte mit durchdachten und ausgereiften Technologien und ist einer der europaweit führenden Hersteller hochwertiger Dunstabzüge.

 

Neue Pure’line mit deutlich reduzierter Einbauhöhe

Ein Weltmeister wird schmaler

 

(Langenhagen/txn). Die Pure’line von Novy ist die meistverkaufte Deckenhaube der Welt. Diesen Erfolg verdankt der belgische Dunsthauben-Spezialist der branchenweit einzigartigen Mischung aus Effizienz, Geräuschdämmung und Flexibilität, die alle Pure’line-Modelle von Anfang an auszeichnet. Jetzt wurde das Innenleben des Erfolgsmodells komplett überarbeitet. Dank spezieller Flachmotoren konnte die Einbauhöhe sehr deutlich reduziert werden.

Die neue Pure’line ist beeindruckend schmaler geworden und eine perfekte Ergänzung für das weiter bestehende Produktportfolio. Statt 310 mm beträgt die Einbauhöhe jetzt nur noch 200 mm. Trotz dieser Verringerung um etwas über 35 Prozent (!) ist die Pure’line nach wie vor das leiseste Gerät in der Kategorie der flachen Deckenhauben.

Der flüsterleise Dunstabzug lässt sich nun auch in vergleichsweise niedrige Küchendecken einbauen, wo vorher nur Lösungen mit externen Motoren möglich waren.  Und auch die Aufbauhöhe individueller Verkofferungen kann erheblich reduziert werden, so dass deutlich filigranere und damit noch elegantere Lösungen möglich werden.

Die neue Pure’line ist in 90 und 120 cm Breite zu haben. Die sichtbaren Oberflächen gibt es wahlweise in Edelstahl oder einbrennlackiert in Weiß. Alle Modelle sind mit vier dimmbaren 2-Watt-LED-Leuchten ausgestattet und verfügen über beeindruckende Komfortausstattungen. 

• Bodenplatte innen mit Einbrennlackierung zur leichteren Reinigung 

• Randabsaugung mit hoher Strömungsgeschwindigkeit

• 4-stufige Elektronikschaltung

• Fettfilter-Sättigungsanzeige

• serienmäßige Fernbedienung

• Steuerung über Novy Induktionsfelder mit InTouch-Technologie

• Nachlaufzeit in allen Gebläsestufen zuschaltbar

Die neuen Pure’line Modelle mit Flachmotoren wurden im Januar erstmals auf der LivingKitchen in Köln präsentiert. Die Auslieferung erfolgt ab Mitte 2017.