Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie dazu in unserem Impressum.

Akzeptieren

Schließen
Navigatie

Bevor Sie den Kundendienst wegen eines Problems kontaktieren, lesen Sie bitte aufmerksam Ihre Bedienungsanleitung durch. Nachstehend beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen. Bitte lesen Sie diese zunächst durch und kontaktieren den Kundendienst erst, wenn Sie auf Ihr Problem keine Antwort finden. Vielen Dank!

Warum hat der Motor meiner Dunsthaube keine Funktion, obwohl das Gerät die Gebläsestufe anzeigt?

Veröffentlicht auf Sonntag 26 Mai 2013 in der Kategorie Fragen zu Dunstabzugshauben.

Wenn der Motor der Dunsthaube nicht mehr arbeitet, die LEDs an der Dunsthaube aber die Gebläsestufen anzeigen, besitzen Sie höchstwahrscheinlich einen sogenannten Fensterkontaktschalter oder Unterdruckwächter. Beide Geräte unterbrechen die Stromzufuhr zum Motor und müssen ordnungsgemäß in Betrieb genommen werden.

Für einen Fensterkontaktschalter bedeutet dies, dass die Batterien im Sender nicht entleert sein dürfen und dass der Sender vor allem am Fenster montiert sein muss. Falls ein solcher Fensterkontaktschalter vorhanden ist, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Trennen Sie die Dunsthaube vom Strom.
  • Tauschen Sie die Batterie im Sender gegen eine neue aus. Hierzu lesen Sie bitte die Anleitung: die LED am Sender muss grün blinken.
  • Verstellen Sie auf keinen Fall die Frequenz!
  • Versorgen Sie die Dunsthaube wieder mit Strom.
  • Montieren Sie den zweiteiligen Sender am Fenster.

Falls dies nicht zur Lösung des Problems führt, prüfen Sie bitte, wer Ihnen den eingesetzten Fensterkontaktschalter geliefert hat. Sollten Sie das Bauteil von Novy erhalten haben, so rufen Sie bitte Ihren Fachhändler an, damit er den Kundendienst beauftragt. Sollte das Bauteil von einem anderen Lieferanten stammen, rufen Sie bitte sogleich diesen Händler an.

Zur Fragen-Übersicht

War diese Antwort hilfreich?

Weitere Fragen dieser Kategorie